ONE
Jugendkirche


Wir sind ONE.
Der Ort, an dem wir uns als Jugendliche der FCG Steffenberg treffen.
Der Ort, an dem wir Action, Spaß und Tiefgang haben.
Der Ort, an dem wir bereit sind, uns von Gott und Menschen herausfordern zu lassen.
Der Ort, an dem wir für Jesus begeistert sind und ihm leidenschaftlich nachfolgen.

Wir treffen uns an den ersten drei Freitagen des Monats (ausgenommen Schulferien) von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Jugendraum der FCG und verbringen Zeit miteinander, vertiefen Freundschaften, unsere Beziehung mit Gott und haben jede Menge Spaß. Durch aktuelle und relevante Inputs, kreative Aktionen und actionreiche Ausflüge wird es nie langweilig.

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und suchst Teens in deinem Alter, mit denen du dich connecten kannst? Dann bist du mehr als willkommen bei uns. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Kontakt

BASE


Du bist zwischen 18 und 25 Jahren und suchst nach einem Ort, an dem es Menschen am Herzen liegt Dich in Deinem Glauben zu stärken und voranzubringen?
Dann bist Du hier genau richtig!

Gemeinsam wollen wir Jesus leidenschaftlich nachfolgen, gesunde Beziehungen fördern und den Herausforderungen des Lebens mutig begegnen.

Selbstverständlich darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen. Neben zahlreichen Ausflügen und Aktionen gönnen wir uns auch regelmäßig kulinarische Genüsse.

Interessiert? Dann schau doch einfach mal vorbei!
Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

HOME


Willkommen bei HOME, unserem neuen Jugendgottesdienst-Format!

Viermal im Jahr laden wir Jugendliche und junge Erwachsene ein, gemeinsam Gott zu feiern und ihn zu erleben. Bei HOME erwartet euch Worship, altersgerechter Input, Gebetsangebote und tolle Aktionen.

Merkt euch schon jetzt die Termine vor:
16.02.2024
17.05.2024
20.09.2024
20.12.2024

Seid dabei und erlebt eine Generation, die einen Unterschied macht!

Zu Instagram

Royal Rangers


Lust auf Abenteuer, gemeinsame Naturerlebnisse, Spiel und Spaß? Dann bist du bei uns, den Royal Rangers Steffenberg, genau richtig.

Als christliche Pfadfinder lieben wir es, gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein, Neues zu entdecken und Gemeinschaft in der Teamzeit, auf Ausflügen und Camps zu (er)leben. Zu unserem Programm gehören neben vielfältigen Aktivitäten wie Kanufahren, Feuer machen und das Erlernen und Erproben von Pfadfindertechniken auch kreative Workshops.

Wir glauben, dass Gott Kinder und Jugendliche unendlich liebt und bei unseren Treffen wirst du merken, dass die goldene Regel „Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!“ (Matthäus 7,12) unsere Leidenschaft ist.

Neben den gemeinsamen Zeiten treffen wir uns auch in kleineren Teams, wo du Jungen und Mädchen deines Alters treffen wirst. Hier ein erster Überblick:

Starter (6 – 8 Jahre)
Kundschafter (9 – 11 Jahre)
Pfadfinder (12 – 14 Jahre)
Pfadranger (15 – 17 Jahre)

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und schaue es Dir an. Wir freuen uns auf Dich!

Wo: FCG Steffenberg, Außengelände
Wann: Dienstag, 17:30 Uhr 

Kontakt

Bible Basics


Bible Basics ist für Teens ab 12 Jahren, die der Sache mit Jesus gerne auf den Grund gehen und fit in den Basics des Glaubens werden wollen. Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

Bible Basics bringt dich in deinem Leben voran und fordert dich zum Nachdenken und Hinterfragen rund um dein Leben mit Gott heraus. Unser Wunsch für dich ist, dass du über Gott und seine Gemeinde mehr wissen, mehr verstehen, mehr umsetzen kannst, wenn du nach den zwei Jahren zurückblickst.

Gleichzeitig lernst du andere Teens deines Alters kennen, die mit dir zusammen ein Team bilden. Bible Basics trifft sich außerhalb der Schulferien immer Donnerstag ca. alle 2–3 Wochen von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Jugendraum der FCG. Zum Schluss der Zeit gibt es für dich eine chillige Abschlussfreizeit. Nach dem letzten Treffen feiert die ganze Gemeinde dich und das Team mit einem Festgottesdienst, in dem du dann mit allen anderen gesegnet wirst.

Schau doch einfach mal bei uns rein oder melde dich konkret für den nächsten Kurs an.

Kontakt