FCG Steffenberg
Meldung vom 31. Oktober 2017

Samuel Koch & Friends - Ein persönlicher Rückblick

Simone Heller über ihre Eindrücke der Konzertlesung mit Samuel Koch

Wer auf eine Eintrittskarte an der Abendkasse gehofft hatte, der wurde leider enttäuscht. Alle Karten waren bereits im Vorhinein verkauft worden. Und so saßen am 27.10.2017 360 gespannte Menschen im Bürgerhaus Niedereisenhausen, um Gedanken, Gefühlen und Geschichten von Samuel Koch aus seinem Buch „Rolle vorwärts“ zu lauschen.

mehr
Meldung vom 27. Oktober 2017

Predigtreihe im November: Segensbringer

Viele Menschen sprechen von „Glück gehabt“, „Schwein gehabt“ oder „klopfen“ auf den Tisch, wenn ihnen etwas unerwartet Gutes wiederfahren ist. Was wäre, wenn das Gute keine nebulöse Ahnung einer undurchsichtigen Gemengelage ist, sondern dass wir von Gott das Gute ( Segen)  konkret abrufen und erleben können. Schöpfen wir das Maß seiner Segnungen überhaupt aus? Wir möchten mit dieser Reihe, konkrete Segensbringer für Sie und Ihren Alltag vorstellen, die sie ausprobieren und anwenden können.

mehr
Meldung vom 01. September 2017

Royal Rangers Gottesdienst 2017

Engagement in Kult-Beige

Die Royal Rangers des Stamms 38 in Steffenberg sind eine tolle Truppe und schon wirklich in der Umgebung etabliert. Jeden Dienstag treffen sich große und kleine Rangers um 17:30 Uhr an der FCG Steffenberg zum wöchtenlichen Stammtreff.

mehr
Meldung vom 18. August 2017

Fröhliches Sommerfest und Open-Air-Gottesdienst an der Schutzhütte in Lixfeld

Von der Helium- und Gießkannen-Sprache in glücklichen Familien - am 13.08.2017

Das diesjährige Sommerfest der FCG-Steffenberg fand auch in diesem Jahr wieder an der Schutzhütte in Lixfeld statt. Die Menschen verteilten sich zum Open-Air-Gottesdienst auf Bierbänken, Klappstühlen und auf der Wiese. Es sind viele Gäste da - selbst Personen, die sonst nicht im Gottesdienst sind. Wie das Wetter, ist auch die Stimmung sonnig und heiter. Zu einem fetzigen Lobpreis mit Gitarren, Schlagzeug und Keyboard, wird gesungen, geklatscht und getanzt. Die Kinder versammeln sich währenddessen und schmieden gemeinsam Pläne für die Abenteuer des Tages. Zuerst werden im Wald geheime Schätze gesucht. 

mehr

weitere...