FCG Steffenberg
Meldung vom 18. August 2017

Fröhliches Sommerfest und Open-Air-Gottesdienst an der Schutzhütte in Lixfeld

Von der Helium- und Gießkannen-Sprache in glücklichen Familien - am 13.08.2017

Das diesjährige Sommerfest der FCG-Steffenberg fand auch in diesem Jahr wieder an der Schutzhütte in Lixfeld statt. Die Menschen verteilten sich zum Open-Air-Gottesdienst auf Bierbänken, Klappstühlen und auf der Wiese. Es sind viele Gäste da - selbst Personen, die sonst nicht im Gottesdienst sind. Wie das Wetter, ist auch die Stimmung sonnig und heiter. Zu einem fetzigen Lobpreis mit Gitarren, Schlagzeug und Keyboard, wird gesungen, geklatscht und getanzt. Die Kinder versammeln sich währenddessen und schmieden gemeinsam Pläne für die Abenteuer des Tages. Zuerst werden im Wald geheime Schätze gesucht. 

mehr
Meldung vom 15. August 2017

Predigtreihe im September "Du bist, was du anbetest"

"Zeit mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist." Dieses etwas provozierende Sprichwort ist uns bestimmt bekannt. Unser Sein speist sich aus vielen Erfahrungen und Enscheidungen unseres Lebens. Genauer gesagt prägen uns die Dinge, denen wir Aufmerksamkeit schenken.

mehr
Meldung vom 19. Juli 2017

Predigtreihe im August "Miteinander in Ehe und Familie"

Die Zeit ist hektisch geworden. Aufgrund der starken medialen Vernetzung erleben wir eine rasant wachsende Kommunikations- und Lebensfülle. In dieser komplexen Lebensart finden Familien keinen Raum, sich selbst zu bewerten, ganz zu schweigen davon, auf die Stimme Gottes zu hören. Es wird gelebt, so wie es gerade kommt und man hofft, einfach nur die nächste Woche zu überstehen, um dann die folgende anzugehen.

mehr
Meldung vom 25. Juni 2017

Taufe: Markenzeichen der FCG Steffenberg

Alljährliche Taufe im Freibad Niedereisenhausen

Die Taufe von Jugendlichen und Erwachsenen ist sicher eines der Markenzeichen der FCG Steffenberg. Und das schon seit vielen Jahren. Auch in diesem Sommer ließen sich wieder fünf junge und jung gebliebene Menschen taufen.

mehr

‹ zurück Archiv