FCG Steffenberg
Meldung vom 25. Juni 2017

Taufe: Markenzeichen der FCG Steffenberg

Alljährliche Taufe im Freibad Niedereisenhausen

Die Taufe von Jugendlichen und Erwachsenen ist sicher eines der Markenzeichen der FCG Steffenberg. Und das schon seit vielen Jahren. Auch in diesem Sommer ließen sich wieder fünf junge und jung gebliebene Menschen taufen.

mehr
Meldung vom 10. Mai 2017

Einmal Afrika und zurück bitte!

Missionsgottesdienst am 07.05.2017

Afrika, warmer Kontinent, Wüste, exotische Tiere und Pflanzen, Temperament, Rhythmus und farbenfrohe Durcheinander – kein Vergleich zu unseren Sphären und doch haben wir am letzten Sonntag ein Stück Afrika erlebt: im Gottesdienst!

mehr
Meldung vom 20. März 2017

Mamma Mia Nehemia!

Oder: KiBiTa 2017 in Angelburg

Nach einem Jahr Abstinenz war es endlich wieder so weit: KiBiTa – Kinderbibeltage in Angelburg! Die Mitarbeiter der Ev. Kirchengemeinde und Freien ev. Gemeinde Lixfeld, des CVJM Lixfeld-Frechenhausen und der Freien Christengemeinde Steffenberg haben zusammen mit Ulrike von der Haar von der Barmer Zeltmission (www.barmerzeltmission.de)  wieder ein geniales Programm auf die Beine gestellt.

mehr
Meldung vom 20. Januar 2017

Gemeinsamer Allianzgottesdienst in Gönnern

Einzigartig!

So was gab´s noch nie. In allen Kirchen und Freikirchen fiel am 15. Januar 2017 in Angelburg und Steffenberg der Gottesdienst aus. Nicht etwa wegen den Schneemassen an diesem Tag. Sondern in der Ev. Kirche in Gönnern fand ein gemeinsamer Allianzgottesdienst statt. Dementsprechend war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Olaf Schmidt, der Pfarrer der ev. Kirche in Gönnern sagte zur Begrüßung, dass zum 500. Jährigen Reformationsjubiläum dies ein Zeichen für die Welt und Füreinander sei, dass wir als Christen uns als Gemeinschaft aufeinander zu bewegen. Der Gottesdienst begann mit einem  gemeinsamen Lied sowie einem Vortrag des Chors bestehend aus mehreren Mitgliedern der verschiedenen Gemeinden.

mehr

‹ zurück Archiv