Kleingruppen


Kleingruppen in der FCG Steffenberg sind sehr individuell. Du kannst aus drei unterschiedlichen Bereichen eine, oder mehrere Gruppen auswählen, in der du gerne mit anderen Zeit verbringst, die auch dein Hobby oder Interessenschwerpunkt haben. Jede Gruppe verabredet sich zu unterschiedlichen Zeiten und Abständen, um für ein Jahr oder länger das gemeinsame Interesse zu teilen. Obwohl alle Gruppen in ihrer Ausrichtung unterschiedlich sind, verbindet sie alle die gemeinsamen Werte „up“, „in“ und „out“. Konkret bedeutet „up“: mehr von Gott, „in“: füreinander da sein und „out“: soziales Engagement.

Aktiv


Schön, dass du reinschaust. Wenn du an einer Aktiv-Kleingruppe interessiert bist, dann erwarten dich sportliche Herausforderungen wie Tischtennis, Schwimmen, Wandern, Mountainbiken etc.

Kreativ


Hier kannst du mit vielen anderen deiner Kreativität nachgehen und sie fördern. Ob Nähen, kulturelle Veranstaltungen besuchen, gemeinsam musizieren oder Do-It-Yourself-Produkte realisieren, schau doch einfach mal bei einer Interessengruppe deiner Wahl vorbei.

Geistlich


Es kann ein Stammtisch in der Kneipe, oder ein Wohnzimmer sein, wo Menschen unterschiedlichen Alters zusammenkommen, um mehr von Gott zu erfahren, zu erleben und weiterzugeben. Sie alle verbindet sie Sehnsucht, Christsein im Alltag zu leben und dabei miteinander den Glauben erfahrbar zu machen.

Kontakt


Haben wir dein Interesse geweckt?
Wähle eine oder mehrere Kategorie(n) aus. In Kürze wird sich jemand bei dir melden.

  Aktiv  Kreativ  Geistlich