SetUp


Sonntagabend – Crimetime oder Primetime? Wir hätten da etwas für dich.

SetUp ist ein Ort für junge Menschen, an dem Freundschaften gelebt werden und die Beziehung zu Gott gestärkt wird. Junge Leute zwischen 13 und 30 Jahren treffen sich, um die neue Woche mit Spaß, Gemeinschaft und Tiefgang zu beginnen. Dazu gehören: alltagsnahe Inputs, die Gottes Wirken und Erlebnisse mit ihm in den Fokus stellen. Gebets- und Austauschzeiten, Gemeinsames Essen, Film-und Spielabende, Ausflüge und gemeinsame Wochenenden.

DIE Chance, deinem Sonntag eine neue Note zu verleihen. Komm vorbei, wir freuen uns schon auf dich!

Wo: FCG Steffenberg, Jugendraum im OG
Wann: Sonntag, 18:00 Uhr

Royal Rangers


Lust auf Abenteuer, gemeinsame Naturerlebnisse, Spiel und Spaß? Dann bist du bei uns, den Royal Rangers Steffenberg, genau richtig.

Als christliche Pfadfinder lieben wir es, gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein, Neues zu entdecken und Gemeinschaft in der Teamzeit, auf Ausflügen und Camps zu (er)leben. Zu unserem Programm gehören neben vielfältigen Aktivitäten wie Kanufahren, Feuer machen und das Erlernen und Erproben von Pfadfindertechniken auch kreative Workshops.

Wir glauben, dass Gott Kinder und Jugendliche unendlich liebt und bei unseren Treffen wirst du merken, dass die goldene Regel „Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!“ (Matthäus 7,12) unsere Leidenschaft ist.

Neben den gemeinsamen Zeiten treffen wir uns auch in kleineren Teams, wo du Jungen und Mädchen deines Alters treffen wirst. Hier ein erster Überblick:

Starter (6 – 8 Jahre)
Kundschafter (9 – 11 Jahre)
Pfadfinder (12 – 14 Jahre)
Pfadranger (15 – 17 Jahre)

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und schaue es Dir an. Wir freuen uns auf Dich!

Wo: FCG Steffenberg, Außengelände
Wann: Dienstag, 17:30 Uhr 

Bible Basics


Bible Basics ist für Teens ab 12 Jahren, die der Sache mit Jesus gerne auf den Grund gehen und fit in den Basics des Glaubens werden wollen. Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

Bible Basics bringt dich in deinem Leben voran und fordert dich zum Nachdenken und Hinterfragen rund um dein Leben mit Gott heraus. Unser Wunsch für dich ist, dass du über Gott und seine Gemeinde mehr wissen, mehr verstehen, mehr umsetzen kannst, wenn du nach den zwei Jahren zurückblickst. Gleichzeitig lernst du andere Teens deines Alters kennen, die mit dir zusammen ein Team bilden. Bible Basics trifft sich außerhalb der Schulferien immer Donnerstag ca. alle 2–3 Wochen von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Jugendraum der FCG. Zum Schluss der Zeit gibt es für dich eine chillige Abschlussfreizeit. Nach dem letzten Treffen feiert die ganze Gemeinde dich und das Team mit einem Festgottesdienst, in dem du dann mit allen anderen gesegnet wirst.

Schau doch einfach mal bei uns rein oder melde dich konkret für den nächsten Kurs an.

Kontakt